Erstgespräch

Wenn sie mehr über mich und meine Arbeit erfahren oder ein Erstgespräch verabreden wollen, rufen sie mich gerne unverbindlich an.
In der Regel gelangt ihr Anruf auf meinen Anrufbeantworter, den ich täglich abhöre. Ich rufe dann so schnell wie möglich zurück.
Ein reines Informationsgespräch über den Ablauf einer eventuell länger dauernden homöopathischen Konstitutionsbehandlung dauert ca. 15 Minuten und kostet 5,- €.
Anschließend können sie in Ruhe entscheiden, ob sie eine homöopathische Behandlung möchten.

 

 

Kosten und Zeitaufwand

Eine homöopathische Erstanamnese dauert in der Regel 1-1,1/2 Stunden, bei Kindern je nach Alter 1/2 – 1 Stunde.
Je nach Krankheitsbild werden dann weitere Termine im Abstand von 2-6 Wochen vereinbart.
Bei akuten Erkrankungen reichen manchmal auch telefonische Rücksprachen.
Die Gesamtdauer einer Behandlung richtet sich nach dem jeweiligen Krankheitsbild.
Pro Zeitstunde berechne ich ein Honorar von 60,- €.
Die homöopathischen Mittel sind in der Regel im Preis mit beinhaltet, da es häufig Einmalgaben sind.


Phytotherapeutika müssen zusätzlich in der Apotheke erworben werden. 

Die Kosten für eine naturheilkundliche Behandlung werden häufig dann von den Krankenkassen übernommen, wenn man eine Zusatzversicherung abgeschlossen hat.
Für kleine Kinder ist dies sehr zu empfehlen, da diese Zusatzversicherung in diesem Lebensalter recht preiswert ist.
Ein Teil der Kosten wird von der Beihilfe der Beamten übernommen.